Büroprofi Skribo GmbH Fil. Joh.Haas

Suche

Samson [DVD]

Samson [DVD]

Der Auserwählte - Der Verratene - Der Triumphator

Video
2019 Gerth Medien
19 cm x 13.5 cm
ISBN: 4051238069259

Rezension verfassen

€ 10,20

in den Warenkorb
  • Besorgungstitel, lieferbar voraussichtlich innerhalb von 14 Tagen
  • Versandkostenfrei (Österreich ab 20 Euro)
Kurztext / Annotation
Verfilmung der biblischen Geschichte um den Richter und Helden Samson

Hauptbeschreibung
Er war nicht nur der allererste Superheld, sondern es hat ihn - anders als die Marvel-Figuren - auch tatsächlich gegeben!

1170 vor Christus: Das Volk Israel lebt verzweifelt unter der eisernen Knechtschaft der Philister und wartet auf einen Erlöser. Samson scheint dieser Erlöser zu sein: Schon seine Geburt ist ein Wunder, denn seine Mutter konnte eigentlich keine Kinder bekommen. Doch ein Engel kündigte ihr an, dass sie ein Kind haben wird, dessen Haare niemals geschnitten werden dürfen, und dass er ein Held Israels werden wird. So geschieht es, und aus dem Kind mit den langen Haaren wird der junge Samson (Taylor James), der sich langsam seiner unvorstellbaren Kräfte bewusst wird, und dann als Oberhaupt Israels - als Richter - die Philister in Schach hält. Doch Samson ist nicht nur stark und mutig, er hat auch Schwächen. Er mag Rätsel und verliert dabei auch schon mal. Und er mag schöne Frauen, meistens die vom Feind, den Philistern, was ihn immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Als er das Geheimnis seiner enormen Kraft seiner Frau Delila (Caitlin Leahy) anvertraut, verrät sie ihn und der listige Rallah (Jackson Rathbone) kann Samson gefangen nehmen. Samson wird eingekerkert, geblendet und zur Sklavenarbeit gezwungen. Doch das ist noch nicht Samsons Ende ...

Endlich mal ein gut produzierter biblischer Actionfilm, der neben ausgeprägter Action auch noch Charme und Humor hat - genau die richtigen Zutaten also für einen Filmabend unter Männern, bei dem auch Action-interessierte Frauen mitschauen.



Originaltitel: Samson
Bildformat: Widescreen 16:9 (2.35:1)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 (Deutsch und Englisch)
Untertitel: Deutsch
Länge: ca. 102 Minuten
FSK: 12