Büroprofi Skribo GmbH Fil. Joh.Haas

Suche

D.I. Helen Grace: Kalter Ort

D.I. Helen Grace: Kalter Ort

Thriller. Deutsche Erstausgabe | Matthew J. Arlidge

Taschenbuch
2016 Rowohlt Taschenbuch
Auflage: 1. Auflage
400 Seiten; 19 cm x 12.5 cm
ISBN: 978-3-499-27152-6

Rezension verfassen

€ 10,30

in den Warenkorb
  • Lieferung in 2-3 Wochen
  • Versandkostenfrei (Österreich ab 20 Euro)
  • Als E-BOOK (EPUB) erhältlich
Zitat aus einer Besprechung
Man kann das Buch von Beginn an einfach nicht weglegen.

Hauptbeschreibung


Kein Spiel. Kein Entkommen.



Als Ruby aufwacht, weiß sie sofort, dass sie nicht in ihrem eigenen Bett liegt. Doch das ist nur Beginn ihres Albtraums. Jemand hält sie gefangen, in einem Zimmer, das an ein Puppenhaus erinnert.


Am anderen Ende der Stadt, Familienidylle, ein Tag am Strand. Bis eines der Kinder beim Spielen etwas entdeckt: eine Frauenleiche, tief vergraben im Sand. Vor Ort birgt die Polizei weitere Opfer. Allerdings hat niemand sie vermisst gemeldet, weder Eltern noch Freunde. Für D.I. Helen Grace Beweis genug, dass sie es mit einem Täter zu tun hat, der extrem klug und vorsichtig agiert. Und plötzlich begreift sie, dass für jemanden die Uhr ticken könnte, der noch am Leben ist.





Karen Witthuhn übersetzt nach einem ersten Leben im Theater seit 2000 Theatertexte und Romane, u.a. von Simon Beckett, D.B. John, Ken Bruen, Sam Hawken, Percival Everett, Anita Nair, Alan Carter und George Pelecanos. 2015 und 2018 erhielt sie Arbeitsstipendien des Deutschen Übersetzerfonds.



Matthew J. Arlidge hat fünfzehn Jahre lang als Drehbuchautor für die BBC gearbeitet. Inzwischen betreibt er eine eigene unabhängige Produktionsfirma, die vor allem auf Krimiserien spezialisiert ist. Der Auftakt der Helen-Grace-Reihe «Einer lebt, einer stirbt» war in England das erfolgreichste Debüt 2014, die Reihe erscheint in 30 Ländern.