Büroprofi Skribo GmbH Fil. Joh.Haas

Suche

Das Verschwinden des Josef Mengele

Das Verschwinden des Josef Mengele

Ungekürzte Lesung mit Burghart Klaußner (5 CDs) | Olivier Guez

Audio
2018 Der Audio Verlag; Aufbau Verlag Gmbh & Co. Kg
12.5 cm x 14 cm
ISBN: 978-3-7424-0756-6

Rezension verfassen

€ 20,60

in den Warenkorb
Hauptbeschreibung
1949 flüchtet Josef Mengele, der Lagerarzt von Auschwitz, nach Argentinien, um dort ein neues Leben anzufangen. In Buenos Aires trifft er auf zahlreiche Unterstützer, unter ihnen Diktator Perón. Doch der Mossad und Nazi-Jäger Simon Wiesenthal heften sich an seine Fersen und er muss aufs Land fliehen. Zunehmend isoliert, rettet er sich von Versteck zu Versteck, bis er 1979 bei einem Badeunfall ums Leben kommt. Guez schildert Mengeles Flucht rasant und packend wie einen Thriller. Es ist das faszinierende Porträt eines überzeugten Täters und das erschüttende Abbild einer internationalen Gemeinschaft, die kläglich versagte.

Ungekürzte Lesung mit Burghart Klaußner
5 CDs | ca. 6 h 29 min

Zitat aus einer Besprechung
»Ohne Schnörkel, ohne Sensationalismus, als hartnäckiger, unerbittlicher Fahnder auf den Spuren des Schlächters.« Transfuge

»Olivier Guez meistert die herausragende Biographie einer Inkarnation des Bösen.« L’Humanité Dimanche